BUJ – Interview mit Dr. Andreas Meissner, Taylor Wessing

Avatar jvadmin | September 11, 2018

34 Views

Dr. Andreas Meissner (Taylor Wessing): Wachstum und Vorteile des BUJ

Ich bin zurzeit Managing Partner von Taylor Wessing in Deutschland und wir sind einer der Hauptunterstützer hier des BUJ. Das Grundinteresse kommt daher, dass wir, weil wir eine sehr große Kanzlei sind, einfach ständig mit Rechtsabteilungsleitern und Rechtsabteilungen zu tun haben, das ist einfach unser dauernder Counterpart fachlich und natürlich auch kundenseitig, und deshalb sind das einfach Kollegen, die uns sehr nahe sind.

Das ganz besondere ist ehrlich gesagt, dass diese Organisation in so kurzer Zeit so enorm gewachsen ist. Das habe ich bisher – und ich bin nun auch schon lange im Geschäft – selten bei einer Organisation gesehen. Dass innerhalb von ein paar Jahren so eine etablierte und auch wahrgenommene Organisation entsteht, das ist schon beachtlich.

Für das Mitglied bringt es Fortbildung, da einfach à jour zu sein mit den neuesten Rechtsentwicklungen und gerade wenn sie sozusagen in sehr vielen Gärten wirtschaften müssen – als Einzelkämpfer – dann hilft es natürlich enorm die große Erfahrung, die hier zusammengetragen wird mindestens einmal im Jahr abzugreifen und in den Summits, die da unterjährig präsentiert werden eben auch sich mit Rechtsfragen zu befassen, die vielleicht nicht alltäglich sind, aber auf die man dann vorbereitet ist, wenn man da gewesen ist.

Wir machen das in unserer Mandantschaft auch schon so, bei mittelständischen Klientel insbesondere, dass wir immer sagen, dass es diesen Verband gibt und, dass wir nur sehr raten können dazu zu kommen.


Comments

This post currently has no responses.

Leave a Reply