BUJ – Interview mit Hartwig Laute, Recommind

Avatar jvadmin | September 11, 2018

34 Views

Hartwig Laute (Recommind): Kongresse als Treffpunkte für aktuelle Themen und Kundenresonanzen

Recommind ist ein eDiscovery Unternehmen und damit im Bereich Technologie Anbieter für Anwälte und für Unternehmensjuristen. Aus der Forschung heraus gegründet zum Thema intelligente Algorithmen, das heißt, wir kommen im weitesten Sinne aus dem Bereich KI.
Unser System ist in der Lage Daten so aufzubereiten, dass Anwälte sie sehr sehr schnell sichten können und dazu trägt nicht nur eine benutzerfreundliche Oberfläche und schöne Prozesse bei, sondern das System ist in der Lage auch vom Menschen zu lernen. Das heißt also, wir können im Grunde ein Hebel an die intellektuelle Leistung ansetzen, die durch Anwälte dem System mitgeteilt wird.

Wir arbeiten mit Unternehmensjuristen und wir arbeiten mit Kanzleijuristen, dementsprechend ist das für uns natürlich das Forum, wo wir zum einen unsere bestehenden Kunden und Partner treffen, uns austauschen können in einer entspannten Atmosphäre, und auch insbesondere am Puls der Zeit bleiben: was sind eigentlich die Themen, die unsere Kunden und Partner im Wesentlichen bewegen?

Und das ist wichtig für einen Marktführer im Bereich eDiscovery, dass wir immer verstehen, wo stehen wir eigentlich. Sind wir noch am Kunden dran? Oder beschäftigt sich der Kunde mit anderen Themen oder vielleicht findet er auch andere Systeme besser als unseres. Wir wollen hier nichts verkaufen. Wir wollen Erfahrungen austauschen, wir wollen netzwerken und deshalb ist für uns der Unternehmensjuristen Kongress ein wichtiges Forum, um hier entsprechend Stakeholder, Kunden und Partner zu treffen.


Comments

This post currently has no responses.

Leave a Reply